Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

+++ Anmeldezeiten an der Haupt- und Realschule Königslutter +++ Mi, 22.05., 08.-13.00 Uhr +++ Do, 23.05., 08.-13.00 Uhr und 14.-17.00 Uhr +++ Fr, 24.05., 08.-13.00 Uhr

Benutzer

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Homepages

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Landkreis Helmstedt

Landkreis Helmstedt

Stadt Königslutter

Stadt Königslutter

An einer besonderen Veranstaltung im Rahmen der Betreuung durch den Verein „Wirtschaftsjunioren“ konnte die 10b der Haupt- und Realschule in Königslutter teilnehmen. Im Restaurant „Zucker“ in Braunschweig lernten die Schüler perfekt, Servietten im „Sydney“-Stil zu falten und Teller, Gläser und Besteck harmonisch ausgerichtet auf der Tafel zu platzieren.

 

 

Alle Schüler erschienen in Abendgarderobe. Die Herren wurden darin unterwiesen, wie man einer Dame gekonnt auf den Stuhl hilft und bei Tisch Konversation macht.

Gekrönt wurde die Veranstaltung durch ein Gourmetessen in 3 Gängen. Den Anfang machte eine Kartoffelsuppe mit schwarzen Trüffeln, gefolgt von Poulardenbrust an Gemüse auf mediterrane Art. Eine Crème brûlée rundete als Dessert das Geschmackserlebnis ab. Organisiert hat diesen gelungenen Abend Herr Simon (rechts im Bild) von den Wirtschaftsjunioren.

 

Etikette1

Die Fachkraft erklärt die richtige Serviettenfaltung

 

Etikette2

Das richtige Eindecken des Tisches schafft schon eine gediegene Atmosphäre

 

Etikette3

Jonas beim gekonnten Einschenken von Rotwein (in diesem Fall war es Traubensaft)

 

Etikette4

Celina schenkt unter dem kritischen Blick ihres Lehrers Wasser nach

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Copyright © 2019 HRS Königslutter Rights Reserved.