Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

+++ Anmeldezeiten an der Haupt- und Realschule Königslutter +++ Mi, 22.05., 08.-13.00 Uhr +++ Do, 23.05., 08.-13.00 Uhr und 14.-17.00 Uhr +++ Fr, 24.05., 08.-13.00 Uhr

Benutzer

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Homepages

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Landkreis Helmstedt

Landkreis Helmstedt

Stadt Königslutter

Stadt Königslutter

An einem besonderen Erlebnis durften die Schüler unserer Schule teilhaben. Lehrer Peter Fritz stellte ihnen sein privates Teleskop mit Sonnenfilter zur Beobachtung der diesjährige partiellen Sonnenfinsternis zur Verfügung. Nahezu alle Schüler hatten somit einen unverstellten Blick auf unser Zentralgestirn und dem sich davorschiebenden Mond. Das Bild war so klar, dass sogar Krater an der Mondkante zu erkennen waren. Ebenso wurden spezielle Brillen und auch ein Sichtschutz für Schweißgeräte herumgereicht. Allen Schülern wird dieses Erlebnis sicher in Erinnerung bleiben.

 

sofi2

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Originalaufnahme der Sonnenfinsternis durch das Teleskop.

 

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Copyright © 2019 HRS Königslutter Rights Reserved.