Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

Benutzer

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Homepages

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Landkreis Helmstedt

Landkreis Helmstedt

Stadt Königslutter

Stadt Königslutter

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

Unter dem Motto „Wir, ein Teil von Königslutter“ fand in der Zeit vom 03. bis zum 06. April 2017 an der Haupt- und Realschule Königslutter eine Projektwoche statt. Das Motto bringt die Verbundenheit der Schule, ihrer Schüler und ihrer Lehrer zu der Stadt zum Ausdruck. „Wir verstehen uns als einen Teil von Königslutter.“, so Schulleiter Carsten Bormann. 15 verschiedene Projekte wurden von den Lehrern angeboten, aus denen jeder Schüler nach seinen persönlichen Neigungen und Interessen auswählen konnte.

 

 

So pflegten Schüler der HRS Königslutter zum Beispiel den alten Friedhof an der Schöppenstedter Straße, sammelten Ideen zur Verschönerung der Stadt, sorgten bei einer Ratssitzung für ein anspruchsvollen Catering und erstellten eine Fotocollage mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Königslutter. Auch bei der Oster- und Frühlingsdekoration in der Seniorenresidenz Stiemerling waren die Schüler der HRS Königslutter aktiv, ebenso gab es eine Ausbildung zum Schulsanitäter, um Schülern und Lehrern bei Krankheiten oder Verletzungen helfen zu können. Weiterhin wurde ein Werbeflyer für die Schule erstellt, und eine Projektgruppe dachte auch an die Schule selbst: Diese gestaltete und verschönerte den Schulhof mit großem Engagement. Am Donnerstag schließlich präsentierten viele Gruppen ihre Ergebnisse den Eltern und Einwohnern der Stadt in einem würdigen Rahmen auf dem Wochenmarkt. „Dass fast alle Schüler mit so großem Engagement und so viel Spaß bei der Sache gewesen sind, hätte ich nicht erwartet. Ich denke so ein Projekt ist zur Nachahmung nicht nur empfohlen sondern verpflichtet.“, resümierte Schulleiter Carsten Bormann.

projektwoche3

projektwoche2

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Copyright © 2017 HRS Königslutter Rights Reserved.