Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

Benutzer

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Homepages

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Landkreis Helmstedt

Landkreis Helmstedt

Stadt Königslutter

Stadt Königslutter

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

sporttag2014-14Traditionell richtet die Schülervertretung (SV) der Haupt- und Realschule Königslutter kurz vor den Halbjahreszeugnissen ein Fußball- und Basketballturnier für die gesamte Schule aus. Aus organisatorischen Gründen konnte dieser Termin im Jahr 2014 nicht gehalten werden, und so ging es dann kurz vor den Osterferien los. Unter der Leitung der neuen SV-Lehrerin Juliane Steinbrück und mit Unterstützung durch die Sportlehrer Andrea Ullmann, Peter Fritz und Gunter Dörschlag konnte das SV-Turnier im würdigen Rahmen und mit tollen Leistungen durchgeführt werden.

Jede Klasse musste eine Basketball- und eine Fußballmannschaft stellen, wobei die Jahrgänge fünf bis sieben in den ersten drei Stunden ihren Auftritt hatten und die Jahrgänge acht bis zehn ab der vierten Stunde in das Turniergeschehen eingriffen. Nach zum großen Teil sehr guten Spielen kam es im Fußballendspiel der unteren Jahrgänge zu einem Aufeinandertreffen der Klassen 6a und 7a, das an Spannung nicht mehr zu überbieten war. Und trotz körperlichen Vorteils der älteren siebten Klasse schaffte es die 6a das Endspiel für sich zu entscheiden und die 7a auf den 2. Platz zu verweisen. Den dritten Platz konnte sich die 7b gegen die erstmals am Turnier teilnehmende 5a erkämpfen. Im Endspiel des Basketballturniers waren die beiden älteren siebten Klassen unter sich, wobei sich die 7a knapp durchsetzen konnte. Aber auch bei diesem Wettbewerb konnte mit der Klasse 5a die jüngste Mannschaft den 3. Platz erringen. Im Finale des Fußballturniers der oberen Jahrgänge trafen schließlich die Klassen 10a und 9b aufeinander. Hier konnte sich die erfahrenere 10a in ihrem letzten Jahr an der HRS Königslutter knapp durchsetzen, der dritte Platz ging an die Klasse 9a. Beim Basketballturnier konnte sich nach hart umkämpften Spielen die ebenfalls zum letzten Mal an dem Turnier teilnehmende Klasse 10b durchsetzen, die die 8b auf den 2. Rang verwies. Die Klasse 9c belegte den 3. Platz. Neben dem reibungslosen Ablauf sorgte ein kleiner Imbissstand für die Stärkung der Spieler und Zuschauer, der durch den Wahlpflichtkurs „Hauswirtschaft“ unter Leitung von Hauswirtschaftslehrerin Frauke Möhle ständig mit frischen, selbst hergestellten Sachen, wie Pizzabrötchen, Waffeln und Hot Dogs versorgt wurde. Besonders anerkennen muss man hierbei die Unterstützung des sich inzwischen im Ruhestand befindlichen Urgesteins Bernd Hachmeister, der mit Rat und tatkräftiger Hilfe zur Seite stand. Fest steht: Lehrer, Schüler und Zuschauer haben einen tollen Turniertag erlebt und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Copyright © 2017 HRS Königslutter Rights Reserved.