Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

Lions Club Kaiser Lothar unterstützt Haupt- und Realschule Königslutter

"Praxisorientierter Unterricht ist für die Haupt- und Realschule in Königslutter ein Kernbestandteil des Bildungskonzeptes. Das gilt auch für den Musikunterricht, auf den Schulleiter Carsten Bormann stolz ist. Für die 350 Schüler stehen zwar "nur" drei Musiklehrer zur Verfügung aber immerhin zwei unterschiedlich ausgestattete Musikräume. Da nicht jeder Jahrgang in jedem Halbjahr Musikunterricht hat, sei die Abdeckung aber dennoch gut. (...):"

(Helmstedter Sonntag vom 17. Oktober 2021)

Nach zwei Jahren fand wieder ein Expertentag an der HRS Königslutter statt. Wir waren dabei.

"Alle sind froh: Die Schüler, die Lehrer, die Unternehmen. Endlich könne so etwas wie der Expertentag an der Haupt- und Realschule in Königslutter wieder stattfinden, da sind sie sich am Donnerstag einig. Endlich können die Firmen sich und ihre Berufe vorstellen, können die Schüler direkt ihre Fragen stellen und einschätzen, ob es was werden könnte mit dem vermeintlichen Traumjob. (...)"

(Helmstedter Sonntag vom 10. Oktober 2021)

Der Lions Club hat für unsere Schule neue Bücher im Wert von 500,- Euro gespendet. Es wurden Bücher mit den Themen "Rassismus" und "Umwelt" angeschafft, aber auch viele Romane, die sich vor allem die Schüler der 5. und 6. Klasse gewünscht haben.

Auch die Buchhandlung Kolbe hat sich an der Spende beteiligt und zusätzlich tolle Bücher ausgewählt und mitgeschickt. Einen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Schule und unserer Schülerbücherei!

Am Freitag verabschiedete die Haupt- und Realschule Königslutter ihre abgehenden HauptSchüler aus der 9. Klasse und die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die mit einem Realschulabschluss oder sogar einem erweiterten Realschulabschluss den nächsten Schritt in ihr Leben gehen. In einer kleinen Feier im Forum fand dieser Festakt in zwei Veranstaltungen statt, da die Hygienevorschriften einen vollbesetzten Festraum nicht zuließen. So durfte jeder Absolvent, jede Absolventin zwei Gäste mitbringen und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft sowie Elternvertreter konnten nicht anwesend sein.

Weiterlesen...

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Schulflyer

flyer

Partner

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Siegel vocatium Schulen

 

JOBBÖRSE logo klein

 

 

image001
Studien- und Berufsberatung

Copyright © 2022 HRS Königslutter Rights Reserved.