Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

Benutzer

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Homepages

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Landkreis Helmstedt

Landkreis Helmstedt

Stadt Königslutter

Stadt Königslutter

Alle zwei Jahre erfreut unsere Schule Schüler, Eltern, Ehemalige und Lehrer mit einem ausgelassenen Schulfest. In diesem Jahr haben unsere Schüler wieder alles gegeben und drei Stunden für Unterhaltung, sportliche Aktivitäten und kulinarische Genüsse gesorgt. Das Fest begann mit zwei hervorragend dargebrachten Chorstücken der sechsten Klassen unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Pollock. Es gab allerlei Gebackenes, Gesundes und Interessantes. Unter anderem wurde unter der Leitung von Herrn Schnitzler eine komplette Baseball-Wurfanlage installiert, auf der jedermann seine Treffsicherheit mit dem Baseballschläger unter Beweis stellen konnte.

Auch die DLRG war dabei, informierte über 1. Hilfe und schminkte den Kindern so echt aussehende Verletzungen auf unterschiedliche Körperstellen, dass so mancher Erwachsene bei ihrem Anblick erschrocken zusammenzuckte. Alles in allem war es auch dieses Jahr ein gelungenes Fest und der Dank gilt allen Mitwirkenden.

schulfest2

schulfest3

schulfest4

schulfest5

schulfest6

schulfest7

schulfest8

schulfest9

schulfest10

schulfest11

schulfest12

schulfest13

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Copyright © 2019 HRS Königslutter Rights Reserved.