Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten. Dies bewiesen die Schüler der sechsten Klassen der Haupt- und Realschule in Königslutter. Am 11.12.2015 fand im Forum unserer Schule der Lesewettbewerb der im Vorfeld ermittelten  Klassensieger Caroline R., Helena F. und Tobias G. statt. Trotz großer Aufregung verliehen sie den Figuren in ihren Büchern durch ihren fließenden Lesevortrag und die passende Betonung Leben, sodass ihre Mitschüler gebannt zuhörten.

Als Preise erhielten alle drei „Sieger“ ausgewählte Bücher, die vom Elternverein der Haupt- und Realschule Königslutter sowie von der Buchhandlung Kolbe in Königslutter gespendet wurden.

Schulsiegerin wurde schließlich Caroline R. aus der 6a, die durch ihren lebendigen Vortrag besonders überzeugen konnte. Sie wird die Chance haben zuerst am Kreisentscheid, dann am Bezirksentscheid und letztendlich am Landesentscheid teilzunehmen. Wir drücken ihr die Daumen!

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Schulflyer

flyer

Partner

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Siegel vocatium Schulen

 

JOBBÖRSE logo klein

 

 

image001
Studien- und Berufsberatung

Copyright © 2021 HRS Königslutter Rights Reserved.