Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
"Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt." Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

HRS Königslutter

+++ Anmeldezeiten an der Haupt- und Realschule Königslutter +++ 11.05. bis 13.05.2020 von 8.00 bis 13.00 Uhr. +++ Zusätzlich am 12.05.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr. +++

Viel auszuprobieren gab es am Tag der offenen Tür bei ElmBau am 29.04. Interessierte Schülerinnen und Schüler aus den 7., 8. und 9. Klassen unserer Schule nahmen an diesem Tag teil, um sich über verschiedene Berufe im Handwerk und über die Ausbildung bei ElmBau zu informieren. In Kleingruppen wurden sie durch das Ausbildungszentrum geführt und hatten die Möglichkeit, in praktischen Übungen verschiedene Handwerksberufe kennen zu lernen. So konnten sie zum Beispiel Rohre verlöten, Dachziegel verlegen oder bei den Bauzeichnern über die Voraussetzungen für ein Traumhaus sprechen.

Bei den Malern und Lackierern brachten sie mit Hilfe der Schablonentechnik den Schriftzug „ElmBau“ an die Wand. Hoch her ging es am Stand der Zimmerer, wo versucht wurde, mit möglichst wenigen Schlägen einen Nagel in einen Holzbalken zu hämmern. Die Schüler waren sich einig, dass dies ein gelungener Vormittag war, der sie für das Handwerk begeistern konnte. Einige von ihnen haben sich schon zu einem Praktikum bei ElmBau angemeldet.

Kontakt

contact

Haupt- und Realschule Königslutter 

Wilhelm-Bode-Straße 2 
38154 Königslutter

Telefon: 05353-1024 oder -1025 
Telefax: 05353-96567

Google-Maps-icon

Schulflyer

flyer

Partner

gaboe

Gymnasium am Bötschenberg

Siegel vocatium Schulen

Copyright © 2020 HRS Königslutter Rights Reserved.